Brauche ich eine Zahnspange unbedingt?

7 Antworten

Du solltest unbedingt zum Zahnarzt gehen und Dich beraten lassen. Wenn es nötig ist, bezahlt das die Krankenversicherung. Die private, aber auch die gesetzliche. Man muss evtl. etwas Geld "vorschiessen", bekommt es aber nach erfolgreicher Behandlung (man muss die Sache natürlich durchziehen) zurückgezahlt.

Am Ende kostet es lediglich Geduld und Durchhaltevermögen.

Du solltest sie darum bitten, Dich zu einem ZA gehen zu lassen. Noch ist es m.M.n. nicht zu spät für Korrekturen durch Zahnspange.

Geh zum Arzt und lass dich beraten, zur Not auch ohne Eltern

Du bist unglücklich mit Deinem Gebiss, das sollten Deine Eltern verstehen! Sprich mit ihnen, dass Du zu ´ner Beratung beim KFO gehen wirst!

Paula193
Fragesteller

Aber mir ist es sehe unangenehm meine Eltern drauf anzusprechen..... Wie würdest du das machen?

JoJo1812  10.07.2020, 17:08
@Paula193

Das KANN Deinen Eltern nicht egal sein, und so ein Gespräch sollte auch nicht unangenehm sein. Es geht um DEINE Zukunft. Da ist ein gut geformtes Gebiss förderlich für Dein Selbstwertgefühl.

Goldstueck811  10.07.2020, 17:17
@Paula193

Lieber jetzt mal allen Mut zusammennehmen, als ein Leben lang zu leiden, meinst nicht? Es ist Dein Recht, braucht Dir also nicht unangenehm zu sein!

Sie werden´s schon begreifen, dass Deine Zukunft davon abhängt. Nimm´Deine Mutter zur Beratung mit, damit der KFO ihr die Notwendigkeit erklären kann!

Paula193
Fragesteller
@Goldstueck811

Naja das Problem ist meine Eltern sind selbstständig also privatversichert und ich weiß nicht ob sie das bezahlen wollen ich denke sie würden das „unnötig“ finden und ich weiß nicht ob meine Fehlstellung von der Krankenkasse bezahlt wird

Goldstueck811  10.07.2020, 17:24
@Paula193

Doch, bei erfolgreichem Abschluss bekommen Deine Eltern das Geld zurück, das sie quartalsmäßig bezahlen müssen. Aber diese Beträge dürften gerade für Deine Eltern zu verschmerzen sein.

Hatte so ähnliche.... Mein Zahnarzt meinte immer nenenne brauchst du nicht, dann habe ich Zahnarzt gewechselt und der neue meinte dirket Zahnspange ist nötig. Sag das deine Eltern, sie müssen es verstehen