ich hasse meine zähne!?

3 Antworten

Mein Zahnarzt meinte auch ich brauche keine Zahnspange, das wäre nur ein Schönheitsfehler, das würde die Krankenkasse nicht zahlen.. Ich hatte aber einen ziemlich extremen Vorbiss.. Ich hab ihm trotzdem mal geglaubt.. Als wir dann umgezogen sind hab ich den Zahnarzt gewechselt und der meinte ich brauche unbedingt eine Zahnspange, wenn DAS noch ein Schönheitsfehler ist wüsste er nicht ab wann dies nicht mehr so sei (weil arg viel mehr Vorbiss ging nicht mehr^^).. Naja, dann hab ich halt mit 16 meine Spange bekommen, was eigentlich viel zu spät war und auch mit viel Schmerzen verbunden war^^ Also ich an deiner Stelle würde mir auf jeden Fall nochmal einen anderen Zahnarzt suchen und mich von dem auch noch beraten lassen..

Lg

Yuna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest nicht einen Zahnarzt danach fragen, sondern einen Kieferorthopäden.

Bedarf besteht bei dir schon.

Such dir einen Kieferorthopäden und lass dich beraten. Die können dir nichts verbieten. Natürlich musst du die Kosten bei einer rein ästhetischen Behandlung selbst tragen.

Bei mir war es zum Beispiel so, dass sogar der Zahnarzt und der Kieferorthopäde ausdrücklich gesagt hatten, dass eine Zahnspange unbedingt notwendig sei und wir haben erst nach dem dritten Versuch von der Krankenkasse eine Genehmigung bekommen (bis dahin sind einige Jahre vergangen)

Deshalb musst du selbst wissen, ob du so viel Geld zusammenbekommst. Das sind schließlich einige Tausend Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung