Zahnspange mit 17 noch okay?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein ist nicht komisch 96%
Ja ist komisch 4%

10 Antworten

Nein ist nicht komisch

Ein paar Monate (kp wie lang das dauert) sind eig noch immer besser als längere Zeit mit ungeraden Zähnen rumzulaufen. Das ist einfach verständlich, nachvollziehbar und alles andere dazu außer komisch

Nein ist nicht komisch

Hallo Topfkuchen,

mit 17 bist du sicher ein Nachzügler unter den Neuzahnspangenträgern. Aber es ist die letzte Möglichkeit, dass die Krankenkasse die Behandlungskosten übernimmt. Ich würde es auf jeden Fall tun.

Man macht sich einen riesen Kopf über Zahnspangen bevor man eine hat. Aber du wirst es erleben, dir werden nicht die Nachbarskinder hinterher rennen und durch die Straße schreien: Die hat ne Zahnspange, die hat ne Zahnspange ;-)

Die meisten machen so, als ob sie sie übersehen, ansonsten wirst du viele aufmunterte Wort hören.

Das optische ist das kleinste Problem, obwohl sich damit die meisten besonders beschäftigen. Zahnspangen haben ganz andere Nachteile, auf die man erst kommt, wenn man sie hat ;-)

Es ist nicht üblich, aber sicher nicht komisch. Aber auch nicht soooo unüblich. Man sieht seit einigen Jahren immer mehr junge und nicht mehr so junge Erwachsene mit Zahnspange.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hatte meine mit 23 bekommen und trug sie 1,5 Jahre. Ist nicht komisch. Gibt auch welche, die tragen mit 50 noch ne Spange.

Nein ist nicht komisch

Nein, das ist vollkommen normal. Ich hatte meine erste frste Spange mit 20 - das war gar kein Problem.

Absolut o.k., Im Erwachsenenlater, Jahrzehnte später wirst Du das zu schätzen wissen!