Frage von helloK17, 113

Ich will so unbedingt eine Zahnspange aber wie?

Hey ihr Lieben!

Ich will unbedingt eine Zahnspange...ich bin ziemlich unzufrieden mit meinem Zähnen und beneide jeden der eine Zahnspange trägt, ich finde das Ergebnis einfach nur mega toll. Ich weiß nicht ob meine Zähne schief genug sind aber ganz gerade sind sie natürlich auch nicht. Meine Schneidezähne neigen nach innen und meine anderen Zähne sind irgendwie komisch angeordnet. Wenn ich mit meinem Finger über meine Zähne fahr fühlt es sich wie eine achterbahn an die erst hocj dann runter und wieder hoch geht ( ich weiß komische Beschreibung) nun würd ich gern Erfahrungen wissen und könnt ihr mir vielleicht win Kieferorthopäden empfehlen?

P.S. 17 jahre alt und weiblich

Antwort
von vetkoalamed, 85

Darüber musst du mit deinem Zahnarzt sprechen. Denn der muss dich dann zum kieferorthopäden überweisen. Es sei dir gesagt, dass besonders eine feste zahnspange nicht gut für die Zähne ist. Sie schädigt den Schmelz langfristig.

Antwort
von Kirschkerze, 69

Eine Zahnspange ist der Horror, sie stört, sie reibt Zunge/Mundinnenseiten auf (je nachdem ob außen oder innen angebracht), sie verursacht ekelhafte Schmerzen, auf die ich gerne verzichten würde. Alle paar Wochen nach Bogeneinstellung umso mehr Schmerzen.

Wir können dir keinen Kieferorthopäden empfehlen, wir wissen ja nicht einmal wo du wohnst. Der kann beurteilen ob eine notwendig ist.

Kommentar von helloK17 ,

Ja davon hab ich schon genug gelesen und mitbekommen meine Freundin hatte auch eine Zahnspange und hatte schmerzen aber die schmerzen sind es mir Wer wenn ich danach schöne gerade Zähne hab

Kommentar von Kirschkerze ,

Ich kann auch nicht dementieren dass es das nicht "wert wäre", aber teilweise vor Schmerzen nicht mehr schlucken zu können ist wirklich schön. Wenn ich die Wahl gehabt hätte keine Spange zu machen würde ich sagen ich hätte keine gewollt :/

Antwort
von Branko1000, 64

Wir können dir schlecht einen Kieferorthopäden empfehlen, da wir nicht wissen, wo du wohnst.

Der Kieferorthopäde wird dann entscheiden, ob du eine benötigst oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community