Herbstscharnier Erfahrungen?

2 Antworten

Ich haoffe du hast dich schon daran gewöhnt, ist es doch schon eine Zeit her das du den Eintag verfasst hast.

Ich war auch über Jahre beim KiOp in Behandlung und musste auch diverses über mich ergehen lassen.

Was ich auch bestätigen kann, dass man sich an alles gewöhnt es dauert einfach eine Zeit. Wenn der Körper sich daran gewöhnt hat, geht auch das essen ohne grosse Einschränkungen. Was aber immer ein zusätzlicher Aufwand darstellte war, das Zähneputzen.

Hallo Jkkbbvv,

mit einem Herbstscharnier wird sehr effektiv und präzise ein ausgeprägter Überbiss behandelt.

Das ist natürlich schon viel Metall im Mund und du solltest dir etwas Zeit lassen dich daran zu gewöhnen.

Ein Herbstscharnier sieht martialischer aus, als es sich anfühlt wenn man es trägt.

Wenn du keine zusätzlichen Einbauten im Gaumen hast, dann redest du auch kürzester Zeit völlig normal.

Der Unterkiefer wird in einem, oder mehreren Schritten, nach vorn geschoben. Das zwangsweise nach vorne schieben, setzt erst 1 cm bevor du den Mund schließt, ein. Ansonsten kannst du die Kiefer unabhängig voneinander bewegen, so wie bisher auch.

Die ersten Tage kann deine Mimik von etwas verspannt wirken. Aber nach spätestens einer Woche sieht das völlig normal aus - dann hat sich dein Kiefer an die neue Stellung gewöhnt.

Es kann auch sein, dass die untere Befestigung die Unterlippe etwas auch außen drückt. Aber auch das bleibt nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname