Herbstscharnier hört sich komisch an. Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sasanieba,

ein Herbstscharnier kann je nach Ausführung schon anfällig sein.

Wenn sich was bewegt oder sich komisch anfühlt, dann musst du zum Kieferorthopäden. Dann stimmt was nicht.

Eine Behandlung wird nur abgebrochen, wenn sie keinen Sinn mehr macht, da der Patient nicht mitarbeitet oder gegen Vereinbarungen oder Anweisungen wiederholt verstößt.

Das kann ich mir in diesem Fall kaum vorstellen, außer du würdest absichtlich harte Dinge mit den Zähnen knacken, an denen das Scharnier befestigt ist ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

sasanieba
Fragesteller

Hi ich war am Donnerstag beim Kieferorthopäden der meinte das alles in Ordnung sei. Jetzt ist das Herbstscharnier wieder gebrochen.

Ich habe noch Mal mit meiner Mutter geredet die alles abgesprochen hatte und das Herbstscharnier wird nicht noch Mal gemacht, ich werde dann gleich zur festen Zahnspange übergehen.

Dennoch danke für den Rat

Besprich das leiber mit deien Kiferortopäden, der ist er Fachmann.

Es kann immer was brechen bei so einer aufwändichen und feinen Apperatur.

Die Reperaturen sind ja nicht sa aufwändig, und du hast dich daran gewöht, Also Beisse durch und in par Monaten ist alles ok.

sasanieba
Fragesteller

Hi, ich werde definitiv mit meinem Kieferorthopäden darüber reden aber das wird so schnell nicht gehen da er eine Woche im Urlaub ist.

Das abgebrochene Teil wurde in der Notfall Praxis abgeflext und die Verbindungen angeschraubt. Da es zu teuer wäre noch Mal den ganzen Spaß zu reparieren werde ich dann wahrscheinlich gleich auf die feste Spange übergehen.

Und die Temperaturen sind schon sehr aufwendig da der ganze untere/obere Teil, je nach dem wo es abgebrochen ist, neu gemacht werden muss.

Das ist so. ich musste auch einige male notfallmäsig zum KP da was kapputging. Beckets abgebrochen, Draht rausgesprungen, bis zum Bruch der Stangen am Scharnier.