Kieferorthopäde - Zahnspange kein Ende im sicht?

4 Antworten

dein Vadder soll mal druck machen und fragen was da los ist da ja schon gesagt wurde das es zu ende geht .

(bei mir ich bin weit aus länger in behandlung .....)

der erste ordopäde hat alles schlimmer gemacht ...

jetzt bin ich bei einem der mir ein genauen plan gegeben hat sprich 1 jahr herbst tragen dann 1 jahr feste und dann fertig !

frag nochmal was bei dir der plan ist und wo das problem war ...

(bei manchen ist es einfach nur geld macherei ! )

den Ordopäden wechseln ist halt so ne sache damit kenne Ich mich jetzt nicht aus das war bei mir so das der ordopäde gesagt hat die behandlung ist erfolgslos ....und dann haben wir halt einen neuen gesucht

xSimonx3  11.09.2018, 15:48

"(bei manchen ist es einfach nur geld macherei ! )"

Würde mich interessieren, woher du diese Information hast.

So viel Geld machen Orthopäden bei dieser Korrektur eines Kassenpatienten auch nicht. Außerdem haben diese Fachärzte keinen Patientenmangel.

Ich glaube nicht, dass das die Schuld des Kieferorthopäden ist.

Man möchte eben, dass das Resultat perfekt ist und du nie wieder eine Behandlung brauchst. Wenn der Orthopäde meint, dass es noch etwas braucht, musst du das eben ertragen.

lilli159
Fragesteller

Perfekt? Meine ersten Zähne werden eh schätze mal mit 50-60 Jahren rausfallen. Ob mein aufbeißen des Kiefer perfekt*** sein muss?

xSimonx3  11.09.2018, 15:45
@lilli159

Ich glaube du unterschätzt die Wichtigkeit der Korrektur von Fehlstellungen. Dabei handelt es sich nicht nur optische Gründe.

Außerdem kannst du auch mit 80 noch alle Zähne besitzen, wenn du auf deine Mundhygiene achtest.

besprich das mit deinen eltern

lilli159
Fragesteller

Meine Mum meint ich soll’s mich nicht beschweren oder abbrechen weil sie natürlich das Geld raus bekommen will :D

Hol dir eine zweitmeinung ein

lilli159
Fragesteller

Kann ich das einfach so ohne Genehmigung der Krankenkasse?