Gummi vor zahnspange tun weh?

1 Antwort

Hallo Anonymhelp,

mit den Separiergummis werden Bakenzähne auseinandergedrckt um Platz für Bänder oder eine GNE zu schaffen. Wenn Backenzähnen bewegt werden, kann das schon schmerzhaft sein. Und man kann nicht mehr mit ihnen kauen. Manche sagen, dass die Separiergummis das Schlimmste an der ganzen Zahnsagen sind.

Du musst die ja nur einige Tage tragen. Wenn es garnicht geht, dann nimm einen Schmerztablette.

Mit der GNE wird der Kiefer geweitet. Du wirst die Schraube selbst verstellen müssen Meist zwei bis dreimal am Tag. Mit jeder 1/4-Umdrehung geht die 0,2 mm auseinander. Wenn du weißt wie oft du drehe musst, dann kannst du dir ungefähr ausrechen wie weit der Kiefer geweitet wird.

Die Lücke auf deinem Bild ist schon ausgeprägt. So weit wird nicht immer gedreht.

Die Lücke geht aber auch schnell wieder zu, vor allem wenn du schnell die feste Zahnspange bekommt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname