Sehe ich mit herbstscharnier für immer doof aus?

2 Antworten

Hallo Rose,

keine Panik, das wird.

Mit einem Herbstscharnier werden ausgeprägte Überbisse schnell und exakt behoben. Die Verschiebung des Unterkiefers geschieht oft in einem Schritt und dieser Schritt kann sehr groß sein. Dadurch wird dein Kiefer in eine Zwangslage gebracht und das kann zunächst zu Verspannungen und einer ungewohnten Mimik führen. Nach kurzer Zeit akzeptiert der Kiefer die neue Lage als normal und alles drum herum entspannt sich. Meist sieht man dann die Befestigungsschrauben auch kaum mehr. Das hängt aber auch von der eigenen Mimik ab.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Rose123271
Fragesteller

wie lange dauert es denn durchschnittlich bis das gesicht wieder „normal“ aussieht?Und Dankeschön!!!

Hallo Rose123271!

Das Herbst-Scharnier soll den Fehlbiss deines Unterkiefers korrigieren. Beim Einsetzen solltest du darüber informiert worden sein, wie lange du das Scharnier tragen sollst. Der Zeitraum von ca. 6-9 Monaten ist nötig. Das Aussehen wird sich im Bereich des Kiefers normalisieren, das Scharnier bleibt trotzdem sichtbar, solange du es trägst. Das Mundgefühl wird etwas weniger fremd werden.

Überlege, ob du lieber die möglichen Probleme durch deinen Fehlbiss in Kauf nehmen möchtest, oder ob du dich an die anfänglich ungewöhnliche Spangenform gewöhnen möchtest, bis du sie tolerieren kannst.

LG

gufrastella