Wie bearbeite ich mein Bild, das die Hälfte meines Gesichts halb Löwe oder so ist?

4 Antworten

Du brauchst nur zwei Foto's eines von Dir und eines von einem Tier. Nun machst Du das zweite Foto, was Du danach hochlädst, Deinem Gesicht nach, genauso groß und fügst dann die beiden Bilder erst mal nebeneinander. Danach wird dann mit Clone Stamp das Gesicht des Tiere neben Deiner Gesichts- hälfte eingefügt/kopiert. Geht dann mit den Brush- Pinseln.

Versuche es mal, es klappt sicher auch bei Dir, sheltie

Es gibt da noch eine andere Möglichkeit, das ist das Morphen. Doch dabei bewegen sich die Bilder, da wird aus Deinem Gesicht dann das des Tieres. Diese Programme gibt es als Freeware

Du legst die beiden Bilder übereinander. Also öffnest die beiden Bilder einfach. Öffnest den Ebenendialog und machst Rechtsklick auf die obere der beiden Ebenen und wählst "Ebenemaske hinzufügen". Jetzt wählst du den Farbverlauf von schwarz zu transparent und ziehst den Verlauf von der rechten Bildkante bis zur Mitte des Bildes.

Leider nicht so einfach zu erkären. Jetzt stimmt auf jedem Fall schon mal der Übergang. Kannst ja mal die Bilder schicken, dann kann ich das besser beschreiben oder gleich fertig machen ;)

siola55  07.10.2012, 11:10

Hallo Schreiber04,

wo bitte find' ich bei PhotoScape den Ebenendialog ???

Wie Schreiber04 schon gesagt hat, braucht man 2 Ausgangsbilder und legt diese mit einer Maske übereinander. Allerdings ist für einen guten Übergang und einen schönen Effekt jede Menge Arbeit und vor allem Kleinarbeit nötig. Mal eben so geht das nicht. Die verschiedenen Gesichtmerkmale müssen ja auf gleicher Höhe sein, was von Natur aus eher nicht der Fall sein dürfte. Also der Abstand zwischen Augen und Nase wird vermutlich nicht passen und genau solche Details müssen dann aufwändig bearbeitet werden, wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte.

Vielleicht helfen dir die Antworten hier weiter, die Frage taucht hier ja sehr oft auf, nur sind die wenigsten in der Lage, der Frage einen vernünftigen Titel zu geben, so daß man auch danach suchen kann: http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-diesen-effekt-mit-gimp-hin-bild

Die Proportionen des Tiergesichts paßt du in Gimp mit dem iWarp-Filter an.