Dürfen meine Eltern bestimmen ob ich ein Herbstscharnier, ein Headgear oder Gummis zur Bisskorrektur tragen muss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es nicht kurzfristig zu tragen ist, müsst ihr es gemeinsam mit der Ärztin besprechen.

Sie kennt das beste.

Deine Eltern zahlen.

Du musst es tragen.

Bei mir war die Wahl nur zwischen so Schrauben (kein Plan, was das überhaupt bedeutet) und Headgear. Headgear ist billiger und meine Eltern haben mich dazu gezwungen:/ Je nach Strenge deiner Eltern würde ich vllt auch einfach mal mit dem Kieferorthopäden reden. Meine war immer super lieb, auch wenn ich sie echt zugeheult habe, als ich den Headgear bekommen habe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  24.03.2020, 09:01

Danke für deinen Rat.

Ich komme mit meiner Kfo auch gut klar und werde mir ihr sprechen.

Der nächste Termin ist noch ein wenig hin, hängt natürlich auch davon ab wie sich die Sache mit Corona entwickelt.

Mit 16 kannst du da auf jeden Fall mitbestimmen

Bestimmt das nicht der Srzt.?

verreisterNutzer  16.03.2020, 00:33

Er sagt nur was man wie mit welchen Mitteln behandeln könnte.