Wie schlimm findet ihr schiefe / nicht schöne Zähne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Klar kann man auch mit schiefen Zähnen hübsch sein! Das verleiht eher noch mehr Charakter und absolut keinen Grund, sich zu verstecken und ja, es ist möglich dies zu akzeptieren. Dass du unsicher deshalb bist, ist schon verständlich, jedoch findet jeder Mensch Makel an sich, auch die bestaussehendsten Models da draußen. Die finden dann vielleicht eine unreine Haut, die von tonnenweise Schminke überdeckt wird, weniger hübsch oder hätten gerne ine andere Haar- oder Augenfarbe. Leute, die dich deswegen verurteilen, sind seeehr oberflächlich und haben in deinem Freundeskreis nix verloren. Wegen dem Lächeln: mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen, auch mal deine Beisserchen beim Lächeln zu zeigen, nicht alle Leute haben perfekte Zähne. Und die Leute, die "perfekte" Zähne haben, haben vielleicht nicht die hübschen, weißen Zähne, die du von dir beschrieben hast! Von daher ist es doch nicht so schlimm :)

Ich kann verstehen, dass dich das ganze sehr belastet, allerdings ist doch kein Mensch perfekt. Wenn du dir sehr unsicher bist, also noch mehr als jetzt, könnte man eine Behandlung in Erwägung ziehen, allerdings musst du auch bedenken, dass diese sehr kostspielig ist. Und wenn du sie schon abgelehnt hast, kannst du auch lernen, mit deinen Zähnen umzugehen. Schau die mal Erwachsene beim Lächeln und Reden an....Haben sie wirklich alle so perfekte Zähne? Sicherlich nicht.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Kommt immer darauf an wie schlimm es ist und wie du damit umgehst.
wenn es nur ein bisschen schief ist juckts eigentlich keinen. ZB ich habe meine untere zähne ziemlich schief aber es ist mir egal weil man meistens eben wie du gesagt hast nur die oberen sieht. Wenn man sie halt mal sieht ist es ja nicht so schlimm

ich persönlich finde es nicht schön wenn jemand sich ständig sorgen macht und darum zB in jedem Foto sein Mund bedeckt oder nicht lacht. Vor allem fällt es dann viel mehr auf als wenn man einfach macht als ob nichts wäre.

ich finde du solltest dir nicht nochmal ne zahnspange mache. Jeder ist perfekt so wie er ist. Versuch doch mal wenig darüber nachzudenken oder schau mal in deiner bekanntschaft wie viele schiefe zähne haben. „Dont worry, be happy“ 😊

emiliamarie02
Fragesteller

Ja also von einer Seite sieht man es bei mir zum Beispiel nicht, da traue ich mich auf Fotos dann auch, zu lachen, aber von der anderen sieht es schon sehr komisch aus...halt, als wäre ein Zahn viel kürzer, als der Nachbar, weil er halt nach vorne gedrückt ist. Ich denke, da geht schon schlimmer, weil ja meine anderen Zähne sonst sehr gerade sind und auch weiß, aber es ist schon nicht schön...

KingLori114  26.07.2020, 09:02

Ja schon aber das macht ja zB dich aus. Das sind deine besonderen Merkmale. Die welt würde viel langweiliger sein wenn alle perfekt aussähen

Ich persönlich würde es total langweilig finden wenn es nur perfekte Menschen gäbe. Diese kleinen Dinge kann man auch als persönliche Note sehen. Solange du keine gesundheitlichen Probleme dadurch hast spielt das keine Rolle.

Trotzdem würde ich dir zu einem Gespräch mit der Krankenkasse raten in wie weit da vielleicht Kosten übernommen werden.

Es kommt darauf an wie sehr es dich belastet und dich im Alltag einschränkt. Es mag sehr teuer sein und das ersparte wäre weg aber dafür gewinnst du ein neues Lebensgefühl zurück wo du wieder lachen kannst. Das solltest du für dich entscheiden.