Zahnspange und Herbstscharnier.. kann ich meinen Mund nach dem Einsetzen überhaupt noch schließen?

2 Antworten

Ja, man kann den Mund schließen, musst aber aufpassen dass du dabei nicht die Bänder die um deine Zähne sind kaputt machst, das passiert leider sehr schnell (außer bei dem klassischen Herbst) aber weil du geschrieben hast feste Zahnspange glaube ich dass du auch Brackets bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uuund habe gerade eben erst gemerkt dass es 6 Jahre zu spät war...aber vllt hilft es ja noch anderen Leuten XD

Ja, kannst du :) Ist aber ein komisches Gefühl, da die Zähne dann erstmal nicht so gut aufeinander passen. Und man muss sich daran gewöhnen, dass man den Kiefer immer nach vorne schieben MUSS. Geht aber eigentlich ganz schnell die Gewöhnungsphase. Das Abnehmen tat mir allerdings schon weh, weil die Zähne unter dem Metall arg leiden und empfindlich werden.