herbstscharnier? endlose schleife der kieferorthopädie!

2 Antworten

Ich würde gerne den Kieferorthopäden wechseln, aber die Krankenkasse steht im weg. Ok, dann werde ich das mal machen :) Und ich hätte am liebsten gummis genommen, aber sie meinte, dass sie nicht damit arbeitet. Naja das ist schon komisch, dass man das normalerweise anders herum macht. Ich suche eine Variante, die man nicht so doll sieht und ich hätte auch die paar jahre gummis tragen können, dann hätte ich jetzt nicht das probelm. Und vielen dank!:)

Hm, das ist echt komisch?! Normalerweise bekommt man erst das Herbstscharnier und dann die Zahnspange? Und über das Geld brauchst du dir keine Sorgen machen! Bei so einem Überbiss zahlt das die Kasse ;) Es gibt viele Alternativen zum Herbstscharnier (ZB. Forsus,Gummis, sus, jasper, flex developer....) ich habe selber einen Flex developer und bis auf das meine Wangen offen sind, finde ich ihn gut. Warte erst einmal noch ein paar Tage ab, dann sollte sich das verbessern. Und ruf beim Kieferorthopäden an und sag was los ist, der wird dor helfen ^^ PS: frag auf jeden Fall, wieso du erst jezt das Herbstscharnier bekommst! Ich wünsch dir noch viel Glück weiterhin LG