Zähne zusammenbeißen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt darauf an, wie stark die Zähne "zusammenbeissen". Auf Dauer / über die Jahre evtl. schon. Ich habe bei geschlossenem Mund alle Zähne ganz leicht auseinander.

Gruss: Rodium

Lazcano
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Leicht natürlich, der Biss ist ja nicht gewollt sondern der Kiefer neigt von selbst dazu.

RODIUM  03.05.2017, 11:55
@Lazcano

...ja dann sollte es normal sein, Dein eigenes Empfinden weiss es besser vom Gefühl, als Ich von der Ferne über Sätze.

Gruss: Rodium

Also so habe ich das auch immer. Aber ich beiße nicht zu also meine Muskeln sind entspannt aber die zähne sind trotzdem auf einander.

Wenn du die normal entspannt hast und die sich nur berühren ist es normal, beißt du die 24/ dauerhaft immer zusammen ist das eher nicht normal und könnte zu Muskel Problemen im Kiefer führen.

Lazcano
Fragesteller

Danke. Dann ist ja gut, ist wohl eine ganz normale Haltung des Kiefers.