Kiefer ausgerenkt?

4 Antworten

Gehe morgen früh als allererstes zum Zahnarzt. Der kann Dir weiterhelfen. Wenn Du schon längere Zeit so massive Probleme mit den Kiefergelenken hast, dann muss dagegen dringend etwas gemacht werden.

Wenn Du mit Deinem ZA nicht weiterkommst, dann suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und lässt Dich dort behandeln.

Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne diese Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen. Auch ein Kieferorthopäde ist hier der falsche Ansprechpartner.

Meryem1618
Fragesteller

Eigentlich bekomme ich schon in paar Wochen meine feste Zahnspange.Wird das den Prozess beeinträchtigen?

Deichgoettin  27.10.2021, 17:46
@Meryem1618

Das sollte Dein KFO wissen. Ist dem nicht aufgefallen, dass Du Probleme mit dem Kiefergelenk hast? Du bzw. Deine Eltern sollten ihn unbedingt darauf ansprechen.

Das würde man dann aber, glaube ich, sehen und von irgendwi müsstest du einen ausgerenkten Kiefer haben...

Geh am besten schnell zum Kieferorthopäden oder Hausarzt :)

DU KÖNNTEST EINE KIEFERSPERRE HABEN, SOFORT ZUM KH :/

Sofort Krankenhaus bevor eventuell eventuell irgend etwas schief verwächst und niemand mehr was tun kann.

Gehe umgehend zum Zahnarzt. Der renkt das wieder ein.