Wie weit lässt sich eine Teilprothese erweitern?

3 Antworten

Keine Ahnung, wie viele Zähne Du noch hast. Wie diese aussehen und wie der Befund Deines Kieferknochens ist. Auch spielt die Bereitschaft zu einer gewissenhaften Mundhygiene eine Rolle.

Sprich Deinen Zahnarzt darauf an, was es für Möglichkeiten für Dich infrage kommen. Vorstellen könnte ich mir eine Teleskopprothese, die allerdings recht kostenintensiv ist.

Hallo, eine Modelgussprothese kann man bis zur Totalprothese erweitern, ist alles möglich. Ich würde das aber nicht empfehlen da es nicht so schöhn aus sieht wenn mal alle Zähne raus sind. Wenn du mal keine Zähne mehr hast kann man auch einfach mal eine komplett neue Arbeit machen das wäre eine gute Option, ob die über Implantate hält oder nicht ist dann deine entscheidung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Theoretisch lässt es sich bis zur Totalprothese erweitern. Was aber Sinn macht und wie es ästhetisch aussieht, steht woanders geschrieben. Meist wird ein Flickerlteppich draus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung