Zahnersatz Teilprothese, kann man die Klammer am Eckzahn noch nachträglich woandershin legen?

3 Antworten

Es kommt natürlich immer darauf an, wie viele Zähne ersetzt wurden. Dementsprechend werden die Klammern gesetzt. Mit großer Wahrscheinlichkeit gab es in Deinem Fall zahntechnisch keine andere Möglichkeit. Aber Du kannst Deinen ZA danach fragen.

Prothesen ohne Klammern sind natürlich erheblich teurer. Da wäre bei Dir wahrscheinlich eine Teleskopprothese optimal.

Beim Zahnersatz ist es nun mal so, dass man das bekommt, wofür man bezahlt. Wenn du zu deinem Zahnarzt gehst und ihm das Problem schilderst, kann der dir sicherlich bessere Möglichkeiten aufzeigen. Die Frage ist dann nur, welche Extrakosten auf dich zukommen? Aber machen kann man immer was. Von daher lass dich doch einfach nochmal beraten. Zumindest das kostet nix.

Was hältst Du davon, Deinen Zahnarzt zu fragen ?