Frontzähne müssen gezogen werden, ist eine Erweiterung meiner Teilprothese möglich?

3 Antworten

Man erweitert die modellgussprothese, und nach abgeschlossener wundverheilung, Wird dann in einem weiteren schritt in der regel unterfüttert.

Normal sollte dich aber ZA darüber aufklären.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das lässt sich per Ferndiagnose immer schwer sagen. Im Allgemeinen ist es aber möglich und sinnvoll die Modellgussprothese zu erweitern. Die Befestigung am Restgebiss sollte wie bisher klappen wenn die Zähne noch stabil genug sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir ging es mit einer Teilprothese für 2 Zähne los die dann immer wieder bis hin zur Totalen erweitert wurde. War kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung