Kann sich ein lauter Tinnitus durch das Ziehen der Weisheitszähne wieder verbessern?

4 Antworten

Ich hab auch Tinnitus wahrscheinlich durch meine Weisheitszähne bekommen, die sind jetzt seit 2 wochen fast draußen aber besser geworden ist es um ehrlich zu sein noch nicht

Hallo,

mich würde interessieren ob sich dein Tinnitus nach Entfernung der Weisheitszähne verändert hat oder gar ganz verschwunden ist. Ich leide ebenfalls an Tinnitus und habe meine (retinierten) Weisheitszähne in verdacht.

LG

Bei mir hat sich der Tinnitus nach der Entfernung der Weisheitszähne noch einmal deutlich verstärkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch die Änderung der Relation Kiefergelenkköpfchen - Gelenkpfanne kann es ... Tinnitus durch odontogene Foci (unter anderem retinierte Weisheitszähne, ... vertikaler Kieferrelation, Kaumuskulatur und Kiefergelenk wiederherzustellen.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/5128/Tinnitus-aus-Sicht-der-Zahnmedizin