Zimmer ist zu heiß, Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ostseite? Ab 13.00 Uhr?

Das passt nicht zusammen, außer dass es sowieso tagsüber wärmer wird.

Es gibt Iso-Matten mit ganz dünner Metallbeschichtung. Da kaufst Du Dir zwei davon und hängst sie nebeneinander mit der Metallbeschichtung nach außen ins Fenster. Das weist die Sonnenstrahlen weitestgehend ab.

Oder Du bringst an Deinem Fenster Metalljalousien an und machst sie tagsüber zu.

Lüften am besten spät abends und in den frühen Morgenstunden. Wenn Du die Möglichkeit hast, Durchzug zu schaffen (über ein anderes Zimmer oder den Flur), dann vor allem morgens. Das ist die kühlste Zeit am Tag.

Was auch noch hilft: im Zimmer nasse Handtücher aufzuhängen.

sagehgrhzjrhdd
Fragesteller

Sorry, Fehler meinerseits. Mein Fenster ist westseitig. Danke für die Tipps.

Um 13.00 steht die Sonne doch nicht mehr im Osten. Oder mach ich jetzt nen denkfehler?

Mein schlafzimmer hat auch Ost-Fenster und da ist die sonne spätestens um 11 weg.

Gegen die Hitz hilft nicht viel. Die muss man einfach aushalten.

Häng nen kaltes, feuchtes Tuch über den Ventilator, vielleicht hilfts.

Oder versuch eine Rettungsfolie vor die fenster zu hängen, die halten wärme auch ab.

sagehgrhzjrhdd
Fragesteller

Sorry, Fehler meinerseits. Mein Fenster ist westseitig. Danke für die Tipps.

Viel kaltes Bier trinken

hidudavorn  26.07.2018, 21:53

ich habe immer nachts das fester auf und jaa tagsüber dann alles zu und dunkel machen und vllt. klimaanlage oder so.. aber naja das sind jz die größten neuigkeiten lol