Ausrede zum Rausgehen (Feiertag+Corona)?

6 Antworten

In den meisten Bundesländern darfst du dich ohne Angabe von Gründen frei bewegen, sofern du gesund bist und daher keine Quarantäne angeordnet wurde.

Und selbst in Bayern darfst du zum spazieren gehen (zb) raus.

Wozu brauchst du deine Ausrede? GEH EINFACH RAUS! Du willst spazieren gehen und das darfst du, wenn du nicht in Quarantäne speziell bist.

Warum brauchst Du eine Ausrede? Sag einfach, wie es ist, dass Du mal an die frische Luft willst. Denk an die Abstandsregelung, falls Du jemanden triffst.

einen schönen Feiertag.

Eine Ausrede deinen Eltern oder dem Staat gegenüber? 😅

Sag du musst einkaufen.

failX537  06.01.2021, 13:50

Ein 13 Jähriger geht nicht einfach so einkaufen. Also manche vielleicht schon aber meine Eltern würden Verdacht schöpfen