Findet ihr den Weg zur Arbeit zu lang?

11 Antworten

Bei 13km Entfernung fahr ich mit dem Fahrrad. Ist der Weg dorthin irgendwann blockiert, stell ich das Ding ab und geh zu Fuss weiter. Immer noch besser und schneller als das Umsteigedrama.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niemals fährt ein zug 25 Minuten früher los. Du schreibst unten, das wäre durchaus üblich. Je nun, dann würde ich mich beschweren. 5 Minuten früher kannst du ja dasein. Aber 25?

Soviel laufen würde ich auch nicht. Scooter, Klapprad, oder anständiges Rad (altes) welches man wenigstens an einem Bahnhof abstellt.

Dann würde ich nach Mirfahrgelegenheit schauen.

Und die Strecke mit dem Fahrrad fahren, zuzmindest im Sommer. Es gibt sicherlich Wege und Möglichkeiten neben der Autobahn. Da bin ich überzeugt. Schalte mal google maps ein und tippe auf Fahrradsymbol. Schliesslich muss ein Auto ja auch erstmal auf eine Autobahnausfahrt. Es kann gut sein, dass ein Fahrradweg daher nur minimal länger ist.

Hier bei uns gibt es IMMER Möglichkeit von einem Ort zum anderen ohne Autobahn zu kommen.

Ich würde mir ein Fahrrad, eventuell ein Klapprad, besorgen. Dann bin ich in fünf Minuten am Bahnhof und in 8 Minuten am Job.

Das würde zusammen etwas mehr als eine Stunde dauern, das ist ein ganz normaler Arbeitsweg.

Frühstücken würde ich generell nur im Zug (sobald Corona vorbei ist), dann muss man auch keine Stunde vorher aufstehen

Rheinflip  20.04.2022, 08:31

13 Km Arbeitsweg?

GhostDragon666  20.04.2022, 08:44
@Rheinflip

Ja, ist Merkwürdig.

Denn die Zugstrecke dürfte so 10 - 11 km lang sein.

Aber dann muss der Zug ja sooooo langsam fahren, das man Ihn sogar mit nem Fahrrad überholen kann.😆😂

Der reine Arbeitsweg dauert ohne Wartezeit 1Std und 20 Min.

Wieso braucht die Bahn für so etwa 11 km 45 Minuten?

Wenn Du Dir einen 50er Roller kaufst, dauert die Fahrzeit für die 13 km 30 - 35 Minuten.

Es sollte auch Wege ohne Autobahn zu deiner Arbeit geben.

Und wenn Du mit dem Roller 2 - 3 km Umweg fahren musst, bist Du trotzdem schneller als dein jetziger Arbeitsweg.

Das wäre dann eine Fahrzeit von 40 - 45 Minuten.

Laufe 15 Minuten von zuhause bis zur Zug Haltestelle dann muss ich dort 25 Minuten warten auf den Zug

Sorry, aber wenn Du dort 25 min auf den Zug warten "musst", warum läufst Du nicht einfach 25 min später los. Dann musst Du gar nicht warten.

45 min Zug sind ok, allerdings verstehe ich nicht, warum du die restliche Strecke läufst. Wie wäre es mit einem Fahrrad? Dann sind es nicht 20 min bis zur Arbeit, sondern vielleicht nur 5.