Schulweg 1 Stunde zu lang?

7 Antworten

Mein Schulweg war damals (1957) ca. 37 km lang und den bin ich jahrelang zu Fuß gegangen. Bei Wind und Wetter, ich war quasi ein Langstrecken Läufer und habe pro Monat mindestens drei Paar Schuhe verbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit musst du leben bei mir wars zur Schule ein angenehmer Weg. Hab jetzt eind Ausbildung und dort ist es deutlich länger.

Zu meiner Zeit sind alle gelaufen , 1 1/2 Std. im Winter und im Sommer 30min mit dem Fahrrad ! Du bist echt zu bedauern das deine Fahrzeit so lang ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde mich auch nerven.

Hast du dir die Schule ausgesucht? Wusstest du das nicht vorher mit dem Weg? Kannst du zu einer anderen Schule wechseln?

Mein Schulweg war mit dem MamaTaxi ca. 10 Minuten oder mit dem Rad ca. 20 Minuten.

Zur Berufsschule fahre ich mit dem Bus und bin ca. 20 Minuten unterwegs, dann noch 10 Minuten laufen.

Das ist ein total normaler Schulweg. Frag mal deine Mitschüler. Die werden alle genauso in die Schule kommen bzw die meisten.

Früher musste man 2 Stunden in die Schule laufen. Wir können heute froh sein, dass es überhaupt Busse und Züge gibt. Und wenn du den "Berg" zu deiner Schule nicht laufen willst, ist das nur Faulheit.