wie komme ich am besten zur bever talsperre?

4 Antworten

Wenn Du nach Schwelm fährst und dann Richtung Hückeswagen, alles Landstraße,aber sehr schön. Dann fährst Du ca 40-50 km und die Berver ist ausgeschildert. Ich finde die Glörtalsperre viel schöner und sauberer, nicht überlaufen. Ennepetal, dann Richtung Breckerfeld !! Gruß Marc

Mit der Bahn ist die Bever gar nicht erreichen, mit dem Bus nur extrem schlecht. Es gibt dort zwar Bushaltestellen aber außer dem Schulbus hab ich dort noch keinen bus gesehen.

Die Wuppertalsperre läßt sich da wesentlich besser ansteuern, mit der Bahn bis RS Lennep und von dort mit dem Bus nach Kräwinklerbrücke.

Ich war letzlich an der Bever an der "zornigen Ameise", das ist ein toller Platz, man kommt gut ins Wasser, kann gut im Schatten liegen. Aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln, das wird nicht leicht ... Zur zornigen Ameise fahre ich nach Hückeswagen, dann ist dort die Bever-Talsperre ausgeschildert.

Die Adresse ist

Großberghausen 2 42499 Hückeswagen

Auch über Radevormwald kommt man zur Bever, aber da kenne ich keine vernünftigen Plätze...

XSkywalkerX
Fragesteller

mit öffentlichen verkehrsmitteln ist ja grad mein anliegen^^ aber der zeltplatz den ich suche is käfernberg 6 allerdings

Minihawk  02.08.2010, 10:18
@XSkywalkerX

Auch der VRR findet da nichts... Käfernberg liegt bei Wefelsen, aber keine Ahung, wie man da mit Öffis hinkommt, am besten bei VRR fragen ...

Unter vrr.de gibt es die Fahrplanauskunft, damit hab ich nach Käfernberg gesucht, aber er findet nichts...

du müßtest nach hückeswagen fahren