Angst vor Zugfahren-was tun?

8 Antworten

Also, wenn auf dem Ticket, die richtige Verbindung angegeben ist, MUSS es akzeptiert werden. Wenn du panische Angst hast, kannst du auch im Reisezentrum fragen, ob es gültig ist und dier dies unterschreiben lassen. Auf dem Zug, sowie am Bahnsteig steht der Zug angezeigt, der abfährt. Du kannst aber auch den Lokführer fragen, ob dieser Zug nach ....... fährt. Die Gleisnummer steht sowohl auf dem Gleisschild, als auch auf der stätionären Bahnhofszugzielanzeige. Ales wird gut gehen.

Das gleiche Gefühl hab ich, wenn ich Konzerttickets bei EBAY kaufe... Bisher hat auch das immer geklappt.

Was kannst Du tun? Vor dem Aussteigen die Tafeln auf dem Bahnsteig lesen und dir keinen Kopf machen.

Du bist des Lesens mächtig. Am Gleis steht immer wohin der Zug fährt.  Da passiert schon nichts

Ich hab es mir auch nicht leicht vorgestellt, als ich dass erste mal Zug gefahren bin, aber mittlerweile ist es ganz entspannt. Letzendlich lernt man durch Erfahrungen.

Wenn das Ticket gültig ist wird es schon akzeptiert. Wo dass richtige Gleis ist sieht man auch und der Zug wird dort meist auch angezeigt. Auch kannst du die Leute dort fragen wenn du dir unsicher bist.

Wenn die Umstiegszeiten so knapp sind, dass du die Sorge hast einen Zug zu verpassen und zu spät zu kommen, würde ich einen Zug eher nehmen.

Du solltest dir nicht soviele Gedanken machen, sondern es einfach tun. So lernst du es und du wirst in Zukunft keine Angst mehr vorm Zugfahren haben.