Gute Ausrede (möchte nicht ausgehen/Geburtstagsparty)

6 Antworten

Es ist doch absolut in Ordnung wenn Du bei dieser Geburtstagsparty nicht an allen Programmpunkten teilnehmen möchtest und ergo wenn Du nur zum Kuchenessen und bei dem Weihnachtsmarkt bzw. Kino mitmachen möchtest, dann ist das überhaupt nicht zu bemängeln. Es gibt auch keinen Grund für dich nun alles mitzumachen und das teilst Du deiner Freundin auch so mit und fertig. Die mit einer Ausrede versuchen zu begründen ist einfach nur kindisch.

Ich habe mir überlegt nur zum Kuchenessen und zum Kino/Weihnachtsmarkt mitzukommen.

Was wäre daran unhöflich dich danach abzuseilen. Da wird man Verständnis zeigen wenn du zu deinem Freund willst.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

mhm... also ich kann dich natürlich verstehen. Sag doch, dass du mit x/y auch noch eine wichtige Verabredung hast die du schon davor geplant hast bevor sie dich eingeladen hat. Um aber zu zeigen, dass sie dir wichtig ist kannst du noch sagen, dass du NUR wegen ihr die Verabredung auch noch verschoben hast aber jetzt wirklich gehen musst, da du z.b. die andere freundin auch nie siehst da sie aus einer anderen stadt kommt.

es ist eine hausparty ... frei saufen :D

wenn du wirklich nicht hingehen willst , sag am tag vorher das du Magenprobleme hast oder starke Kopfschmerzen

sag doch einfach das du krank bist. Ist eine gute ausrede weil es so oder so winter ist. da kanst du ihr sagen du hätest fieber oder so was in der art