Drittes Date im Kino?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gut. Frag sie ruhig. Kino ist nur als erstes date ungeeignet, weil man sich da ja erst mal kennen lernen muss und man im Kino dazu nicht viel Gelegenheit hat, weil beide ja den film schauen und sich dabei nicht unterhalten können. Aber als drittes date voll in Ordnung. Weihnachtsmarkt kann man danach oder davor auch gut machen.

Gonkanone
Fragesteller

Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Möchte ihr um ehrlich zu sein näher kommen und bisher hatte sich dafür halt leider noch kein wirklicher Moment ergeben. Ich denke beim dritten Date sollte es mal so langsam sein, da ich nicht in die „Freundesschiene“ rutschen möchte. Daher kommt das Kino glaube ich relativ gelegen.

Soll ich sie fragen, ob sie mit mir dorthin gehen mag oder ist von einem Kinodate tendenziell eher abzuraten?

Normalerweise rate ich davon ab. Aber zur Zeit muss man nehmen was man kriegen kann. Aber lass ruhig sie den Film aussuchen.

Sind die Kinos nicht zu und Weihnachtsmärkte abgesagt? (:

Gonkanone
Fragesteller

Letzten Sonntag habe ich noch Leute ins Kino gehen sehen. Wir haben keine sonderlich hohe Inzidenz.

Lillyxdxf  24.11.2021, 09:06
@Gonkanone

Die Regelungen sind auch erst seit Montag /:

Eigentlich haben sich fast alle Bundesländer darauf geeinigt die Kinos zu schließen, da es dort eben auchs ehr häufig zu Ansteckungen kam. Ich hatte im Kino ebenfalls zwei mal eine Risiko Begegnung und konnte deswegen für 2 wochen nicht unter leute. Wäre also aktuell wirklich keine gute idee.

Gonkanone
Fragesteller
@Lillyxdxf

Ich habe mal nachgeschaut. Rein von den Regeln darf man bei uns ins Kino, durch die 2G Regelung eben. Muss man mal schauen wie gut man den Abstand mit Reservierungen einhalten könnte.

Lillyxdxf  24.11.2021, 14:35
@Gonkanone

Abstand bringt da nichts. Keiner trägt da 2 h lang Maske und man befindet sich eben für so lange zeit in einem Raum, der nicht optimal belüftet ist.

Kino ist 0815 aber dennoch ein süsses Date. Die Idee mit dem Weihnachtsmarkt finde ich toll. Sie wird sich bestimmt freuen.