Ausreden um mit Junge zu treffen?

beangato  14.07.2020, 18:50

Wie alt bist Du denn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wenn du Älter wärst dann wäre es etwas anderes, aber wenn sich ein 20 Jähriger mit einer 14 Jährigen trifft, dann frage ich mich persönlich, welche Beweggründe der gute Mann hat und ja in dem Alter muss man von Mann sprechen, dass ist was anderes wenn er 16 wäre, aber ich persönlich finde es heikel.

Eine solche Lüge lange aufrecht zu erhalten wird schwer werden und zu versuchen es mit Ausreden zu kaschieren macht es nicht unbedingt besser. Es wird raus kommen, das ist immer so, es ist nur die Frage wann.

An deiner Stelle würde ich mir auch mal die Beziehung überdenken, 6 Jahre mögen ab einem gewissen Alter keine große Diskrepanz sein, aber in deinen jungen Jahren ist das doch etwas komplizierter, meiner Meinung nach.

Dass deine Mutter schlechte Erfahrungen gemacht hat tut mir leid, auf der einen Seite müssen Eltern ihren Kindern zwar erlauben, eigene Fehler zu machen aber das bedeutet nicht, dass sie uns nicht davor warnen dürfen und das auch tun sollten. Natürlich ist das Vorurteil das deine Mutter ggü. Männern hat sicher nicht rein objektiv, aber ich glaube auch nicht, dass sie dir schlechtes wünscht und dich in ein Kloster schicken würde. Vllt. glaubt sie einfach nur nicht, dass du schon soweit bist eine Beziehung einzugehen und das würde ich sogar verstehen, dennoch wäre es ein guter Kompromiss, wenn sie zum einen nicht jeden Jungen/Mann über einen Kamm scheren würde, und du jemanden kennen lernst, der vllt. mehr in deinem Alter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
BeNuTzErNaMMEE
Fragesteller

Danke, endlich mal jemand der eine nette und wirklich konstruktive Antwort schreibt. Ich weiß aufjedenfall was du meinst & klar ist der Abstand jetzt schon krass, aber wie du sagst, irgendwann spielt er keine große Rolle mehr und ich fühle mich (wie ich in den anderen Kommentaren geschrieben habe) reifer als mein Alter :) Und ich weiß auch dass meine Mutter mich irgendwo beschützen will & nicht will dass ich dasselbe Leben habe, aber irgendwo muss ich meine Erfahrungen sammeln & ich werde nicht denselben Fehler machen wie der Rest meiner Familie :)

memoriath  14.07.2020, 21:40
@BeNuTzErNaMMEE

Gern geschehen, ich bin froh, dass dir meine Antwort gefällt. Dass das Alter irgendwann keine große Rolle mehr spielt, war darauf bezogen, das zwei Personen eine Beziehung eingehen, in der eine gemeinsame Zukunft planbar ist und auch vorstellbar. Ich meine du bist 14, dann bist du nicht nur minderjährig sondern auch noch in der Schule und nicht unbedingt in der letzten Klasse, da fehlen vermutlich noch ein paar Jahre, dein Freund ist 20, bedeutet, dass er weiter ist als du, da spielt es meiner Meinung nach auch keine große Rolle, dass du dich selbst für Reifer hältst, , da geht es um mehr als deine Einstellung, es geht um deine eigene Lebenssituation. Es mag dich jetzt grad reizen, dass du jemanden hast, der Älter ist als du, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem es sich zeigt, dass du die Schwelle der Entscheidungen deiner Zukunft noch nicht getroffen hast und sie womöglich nicht mit seinen Übereinstimmen und in jungen Jahren ist das noch meist ein Grund zur Trennung, aber versteh mich nicht falsch, ich will nicht das böse heraufbeschweren

BeNuTzErNaMMEE
Fragesteller
@memoriath

Alles gut, ich muss mich einfach ausprobieren und herausfinden was das richtige für mich ist & wenn es am Ende nicht klappt dann habe ich es wenigstens versucht. Ich kann ja nicht immer bedenken haben :D Ich werds einfach versuchen 50:50 ob es klappt 🤷🏻‍♀️

Lass dir was einfallen oder lass es! Werd erwachsen und rede mit deinen Eltern. Dieses heimliche absolut kindisch. Das ist doch keine Lösung. Irgendwann finden deine Eltern heraus, dass du dich immer mit dem 20 jährigen getroffen hast. Außerdem kann ich deiner Frage entnehmen, dass zwischen dir und deinem Freund oder dem Mann halt ein etwas größerer Altersunterschied vorliegt. Wie alt bist du denn? Außerdem finde ich das Verhalten deiner Eltern auch nicht in Ordnung. Das Erfahrung sammeln, mit dem anderen Geschlecht, gehört zur Entwicklung. Krass, dass es solche Eltern noch gibt, die beim Thema Jungs alles verbieten und dicht machen.

BeNuTzErNaMMEE
Fragesteller

Danke, das mit dem ‚werd Erwachsen und rede mit deinen Eltern‘ hat bei mir ganz klar nix mit ‚Erwachsen‘ zutun. Würde ich mit meiner Mutter über sowas versuchen wollen zu reden würde sie komplett ausflippen. Mit ihr normal zu reden fast unmöglich. Sie hat eine Denkweise da wird mir schlecht! Sie hat was gegen Ausländer und ist dementsprechend ziemlich Rassistisch, er ist eben nicht aus Deutschland und wenn das dann noch dazu kommen würde dürfte ich tschüss zu meinem Zuhause sagen und zu meinem Vater ziehen (Ja das würde sie tun). Sie ist einfach der Meinung ich muss wie sie warten bis ich 18 bin und dann den nehmen den SIE gut findet, so war es nämlich bei ihr. Glaub mir ich würde gerne mit ihr reden. Und ja, 6 Jahre Unterschied, er 20 & ich 14. Hört sich natürlich krass an aber ich fühle mich einfach nicht wie 14 & ich werde leider trotzdem immer aufs Alter ‚runtergesetzt‘ „Du bist doch erst 14 & noch ein Kind“..

Mutti sagt nun auch mal was dazu.

Du bist 14 und Dir ist offensichtlich noch nicht ganz klar, wovor Deine Eltern Dich beschützen wollen. Der Junge ist 20. Was denkst Du, will er von einer 14-jährigen? Denke gut nach und bleib besser zu Hause!

BeNuTzErNaMMEE
Fragesteller

Ich treffe mich nicht das erste mal mit ihm & er macht nix was ich nicht auch möchte. Ich kann meine Mutter ja irgendwo verstehen aber ich dürfte ich ja nicht einmal mit gleichaltrigen treffen. Außerdem fühle ich mich einfach nicht wie 14. Es stört mich einfach immer wegen diesen 2 Ziffern so dargestellt zu werden als könne ich nicht selber entscheiden & als wäre ich zu unreif um mit meinen Eltern zu reden bzw zu wissen dass 20 ein höheres Alter als meins ist. Das ist mir alles bewusst, würde sich mit meiner Mutter reden lassen hätte ich das schon lange getan :)

Zu Deiner Antwort auf die Nachfrage:

Rede offen mit Deiner Mutter. Stelle ihr Deinen Freund vor. Vlt. erlaubt sie dann offiziell, dass Du ihn treffen darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Hmm schwierig, wie wäre es wenn du sagst das du mit einer Klassenkameradin ein Referat vorbereiten musst und ihr das bei ihr Zuhause macht.