Ausreden fürs Treffen?

7 Antworten

Hey, Ausreden die bei mir immer ziehen sind:

-Stress mit meinen Eltern (daraus kannst du super mehrere machen: Hausarrest, sie wollen dich nicht fahren, du darfst Zuhause keinen Besuch empfangen, du sollst ab jetzt mehr im Haushalt helfen, etc)

-Längerer Besuch von irgendwem (Urgroßonkel Herbert hat sich einquartiert, deine Schwester hat eine Austauschschülerin...)

-Du hast bald eine superwichtige Prüfung (wenn ihr in eine Klasse geht wird die nicht funktionieren, dann könntest du aber sagen, dass du ein Sportabzeichen oder sowas machst)

Das sind eigentlich die einzigen mir bekannten, die längerfristig sind... Kurzfristige wären noch:

-Du hast unerwartet Besuch von der roten Fee bekommen und hast Krämpfe

-Geburtstag von Urgroßonkel Herbert

-Die Standard: Zahnarzttermin

Mehr fallen mir spontan auch nicht ein...

ShadowFranziix3
Fragesteller

Vielen Dank ! Das mit dem Zahnarzt stimmt sogar bald :/

Ausreden sind immer doof, überleg mal wie du dich fühlen würdest, wenn das jemand mit dir machen würde. Sage ihr die Wahrheit, wie es aussieht, und dass du einfach nicht daran interessiert bist.

ShadowFranziix3
Fragesteller

um ehrlich zu sein hab ich damit kein Problem, macht das Ganze weniger awkward :/

Eine Antwort wäre natürlich lernen,da jetzt aba überall die Ferien anfangen geht das nicht so gut. Du könntest jedoch sagen dass du z.b bei einer Sportart training hast oda so etwas, oder dass du viel im haushalt helfen musst und deshalb nicht so viel zeit hast. Aber für immer werden  du dir keine ausreden helfen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Sag ihr die Wahrheit. Es gibt keine Ausrede für nie Zeit. Dann sag es wie es ist.

In der Schule ist es für sie viel schlimmer als für dich.

ShadowFranziix3
Fragesteller

"In der Schule ist es für sie viel schlimmer als für dich." ?

Sag ihr die Wahrheit.. das was du abziehst is ihr gegenüber unfair und assoziel

ShadowFranziix3
Fragesteller

Ich weiß das es so rüber kommt, aber sie ist an sich eine sehr unhöfliche Person und ich finde es irgendwie schwer sie so fair zu behandeln wenn sie ständig auf anderen rumhackt. Natürlich kennt sie ja niemand hier, deswegen ist es schwer nachzuvollziehen.