Freunde denken ich erfinde ausreden um nicht zu treffen?

Sie weiß übrigens nicht das ich die Krankheit habe

6 Antworten

Freunde denken ich erfinde ausreden um nicht zu treffen

So gesehen tust du das ja auch.

Wenn du mal ehrlich zu dir bist. Was du hier ja schon andeutest in deiner Frage. Dann hast du schlichtweg keine Lust deine Freunde zu treffen.

Wenn du nun also sagst das du keine zeit hast. Ist das so gesehen eine ausrede. (Die aber hier durchaus vollkommen verständlich ist.)

Das ist wie Jesshua schon gesagt hat. Prioritäten. Es kommen deine Hobbies, deine Krankheit, deine Familie. Und erst dann weiter abgeschlagen deine Freunde. Für die dann kein platz mehr ist. Weil sie eben eine entsprechend geringe Priorität haben.

Dann cosplaye ich noch (gehe auch öfter zu conventions)

Das wäre im übrigen die Ideale aktion bei der man Freunde mit reinehmen kann.

ich sehr oft bei meinen pferden bin

Hier eventuell auch. Oder dürften deine freude nicht bei den pferden dabei sein?

Man kann etliche dinge miteinander kombinieren.

Selbst zu schwinnen könnten deine freunde theoretisch mitkommen.

verreisterNutzer  30.03.2023, 15:45

Danke ja sie war schonmal mit beim pferd aber hatte eher das Gefühl das sie nicht so ein tierfreund ist. Bei den conventions wäre es schwierig da ich dort meistens übernachte und sie kein anime fan ist denke sie würde sich sehr unwohl fühlen genau wie meine eltern.. (obwohl beide sogar anime fans sind) außerdem wäre es zu teuer ig aber vielleicht nehme ich sie mal mit zum schwimmen :)

Anscheinend ist sie dir nicht so wichtig.
Du musst nur bedenken, dass wenn du ihr ständig absagst und dich zurückziehst und auch nichts von dir kommt, dass die Freundschaft so nicht aufrecht erhalten bleiben kann.
Geh ruhig deinen Hobbies nach, mach was dir guttut ^^

Sag deiner Freundin mal nett und freundlich was in deinem Leben so los ist und dass du grade eher Zeit mit deiner Familie verbringen möchtest.

verreisterNutzer  30.03.2023, 15:47

Danke, Ja ich mag sie aber so lange kennen wir uns noch nicht und finde wir passen nicht so

Du musst Prioritäten setzen.

Wenn das wirklich wahr ist, solltest du vielleicht Tage einführen die nur für deine Freunde bestimmt sind.

Du könntest zum Beispiel den Freitag nehmen und mit deinem Freunden Billard spielen gehen.

Oder so ähnlich.

Aber eigentlich ist es doch auch so, oder nicht? Du willst dich halt wirklich nicht so oft mit ihr treffen. Ist doch auch ok, vielleicht erklärst du ihr die Gründe mal einfach.

Ne andere Frage, hilft dir das Yoga und deine Übungen wegen deiner Skoliose?

Mach es dich so das du sie mitnehmen tust zum Alltag könnt zusammen Yoga oder schwimmen gehen wenn sie das sieht kann sie dich besser verstehen und du musst dich nicht schlecht deswegen fühlen