Ausrede für Freund treffen?

9 Antworten

du mußt ihnen keine Rechenschaft mehr ablegen!

diese kontrollieren von ihrer Seite ist nicht in Ordnung!

Kannst du dir vorstellen, dass Eltern sich schlichtweg dafür interessieren, was im Leben ihrer Kinder los ist? Sei doch froh, dass ihnen nicht alles egal ist. Wenn das was ernstes mit deinem Freund ist, dann stell ihn deinen Eltern vor. Und hör auf damit, aus allem ein Geheimnis machen zu wollen. Denn so ein Verhalten ist alles andere als erwachsen. Genauso wenig ist es erwachsen, nach Ausreden zu suchen, nur weil du dich heimlich mit deinem Freund treffen willst...

Was sie machen geht über das Interesse hinaus!

@Wonnepoppen

Sie wollen nur wissen, wer ihr Freund ist. Das sind ganz normale Fragen. Weiß ja nicht, in was für ´nem Elternhaus du aufgewachsen bist...

du bist volljährig also können sie es dir nicht verbieten . wenn sie es doch machen sag du gehst zu deiner freundin (die schon bei euch war und die die eltern gut kennen) Wegen der Sache mit dem telefonieren : SMS schreiben (handy auf lautlos so ersparst du dir unangenehme fragen ) und einen pincode oder ein passwort

"Ich gehe mit meiner Freundin in die Stadt, die muss ein Geschenk für Ihre Schwester kaufen, bis später"

"Ich muss noch (wenn du noch in die Schule gehst/abi/ Studium etc) schulsachen kaufen" bekommst dann sogar noch was Geld🙌😂

"Gehe mit meiner Freundin und ihrem Hund an den See"

Es gibt tausend Ausreden😂

Sag doch du triffst dich mit einer Freundin und wieso ziehst du nicht aus wenn du volljährig bist ?