Klassenfahrt Zugfahrt?

8 Antworten

Ich würde den Zug um 8:40 Uhr nehmen, wie du schon sagtest, man weiß ja nie, ob sich der Zug noch verspätet und wenn du etwas früher da bist, ist das ja auch nicht schlimm. Besser zu früh, als zu spät!

8:40 Uhr. Was absolut nichts mit den Öffis zu tun hat. Sondern mit Respekt.

___________________________

????

die Frage hätte für uns NIE gestanden, je eher je besser und zwar ALLE. Jede Minute zusammen auskosten, um Blödsinn zu machen.

Bei uns hat die DB übrigens nie Verspätung! Eine LH bei der einfach weniger los ist, weil der Fernverkehr umgeleitet wird.

In Ballungsgebieten ist irgend wann Schluss. Die Gleise nicht ausreichen. Und man kann gegen Verspätung, nichts mehr machen. Dazu bist du dann schon außerhalb der Schule und Pendlerzeit.

ganz ehrlich. Nimm den Früheren. Der Lehrer hat auch gesagt 9 Uhr und nicht 2 Minuten vor abfahrt. Genau aus den Gegebenen Gründen. Dein Zug hat 5 Minuten verspätung, du kommst 2 Minuten zu spät zur Abfahrt. Dein Lehrer und die ganze Klasse muss wegen dir ne Stunde am Bahnhof sitzen. Außerdem bist du mit dem 8.40 Zug nicht mals viel zu früh, sondern einfach nur pünktlich

"Man kennt ja die Deutsche Bahn und deren Verspätung..."

Damit hast du die Frage beantwortet.

Es ist immer besser früher zum Termin zu kommen um (falls unvorhersehbare Ereignisse eintreffen) immer noch pünktlich zu sein.