Frage bezüglich Verspätung DB?

3 Antworten

Ich denke mal das du Zugbindung auf den Tickets hast.

Das Problem ist da du 2 verschiedene Tickets also 2 Unterschiedliche Verbindungen gebucht hast wird die Zugbindung des 2ten Tickets nicht aufgehoben wenn der erste Zug Verspätung hat.

Nur wenn du ein Ticket gekauft hättest bzw. eine Verbindung hast dann wäre die Zugbindung aufgehoben.

Wenn du nun den 2ten Zug wegen Verspätung des 1. Zuges verpasst musst du ein neues Ticket buchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

"trotz dessen, dass ich zwei unterschiedliche Tickets habe und nicht nur eins?"

Meines Wissens nicht. Deswegen sollte man z.B. trotz Deutschlandticket den Zubringerzug im Nahverkehr immer nochmal für die Gesamtstrecke mitbuchen.

Wenn das zwei unterschiedliche Tickets sind haben die nichts miteinander zu tun.

Wenn du deine zweite Verbindung dann verpasst ist das alleine deine Sache. Dann verfällt das Ticket und du musst ein neues buchen.

Du kannst höchstens mal ganz vorsichtig im Reisezentrum oder an der Info nachfragen. Vielleicht hast du ja Glück, aber sehr große Hoffnungen brauchst du dir nicht zu machen.

Mersault445
Fragesteller

Im Reisezentrum habe ich tatsächlich auf Kulanz die Aufhebung der Zugbindung bekommen.

Stellwerk  15.01.2024, 20:27
@Mersault445

Cool! Wahrscheinlich haben sie im Moment keinen Bock auf weiteren Stress. 😁