Zugbindung entfällt?

3 Antworten

Ja genau so ist das gemeint, es gibt auch keine Probleme bei der Kontrolle, die fragen gar nicht gross danach, weil offenbar informiert ( wohl immer noch Streckensperrung?)

Mach dich auf sehr volle Züge und deshalb allgemein schlechte Laune gefasst.

Hi, ja so funktioniert das - kannst problemlos in den 6 Uhr Zug steigen. Die Kontrolleure wissen auch immer, dass Zug x ausgefallen ist und sehen sowieso, dass dein Ticket noch gültig ist

Du musst nur beachten, dass du NICHT anstatt eines Regionalzuges einen ICE nehmen darfst - Bei den Uhrzeiten kann ich aber davon ausgehen, dass du in derselben Zugart sitzt ;)

Nur als Warnung: Deine Sitzplatzreservierung ist dann nicht mehr gültig

Jou38
Fragesteller

Ich hab bei meiner ursprünglichen reise auch für ice bezahlt eigentlich, meine reise ging erst über einen regionalzug und dann einen ice. Dann müsste es ja möglich sein das ich eine reise mit ice nehme oder?

fabsgsg  28.12.2022, 19:56

Doch kann man eben. Bei der Zugbindung ist es nicht wie bei dem Flexpreis, da darfst du dann jeden anderen Zug nehmen. Beim Flexpreis wo es keine Zugbindung darfst du aber nur die Züge deiner Zugklasse nehmen

Wenn die Zugbindung entfallen ist, dann kannst Du logischerweise auch keine Schwierigkeiten bekommen, wie und warum denn auch?