Zugbindung aufgehoben, darf man Züge Vorher nehmen?

RobertWeemeyer  10.01.2024, 18:13

Warum ist die Zugbindung denn aufgehoben?

Emo6712
Fragesteller

Weis ich nicht dort steht nur zugbindung aufgehoben

2 Antworten

Ein Ticket egal ob Super Spar, Spar oder Flex ist meist von 00:00 Uhr des Reisetags bis 10:00 des Folge Tages gültig.

Wenn die Zugbindung wirklich aufgehoben wurde laut DB darfst du auch den Zug um 2:22 nehmen da diese in der gültigen Zeit des Tickets liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
Rheinflip  10.01.2024, 18:20

Du beschreibst Zugbindung falsch

Soracent  10.01.2024, 18:23
@Rheinflip

Ich beschreibe die gültigkeit des Tickets wenn die Zugbindung aufgehoben wurde gilt das die Gültigkeit welche auf dem Ticket definiert ist, diese ist immer 00:00Uhr des Reisetages bis 10 Uhr des Folgetages

Wenn die Zugbindung aufgehoben ist, darfst du einen beliebigen Zug am selben Tag nehmen, also auch einen früheren.