Was bedeutet Zugbindung aufgehoben bei der DB?

4 Antworten

Zugbindung aufgehoben bedeutet, dass man am selben Tag jede andere verkehrsübliche Verbindung in nicht-reservierungspflichtigen Zügen benutzen darf - die Aufhebung der Zugbindung gibt es übrigens auch in anderen Konstellationen.

"Weil der geplante Zug nicht fährt / verspätet ist / was auch immer, kannst du beliebige Züge deiner Wahl (gleiche Zugart) benutzen, egal wann die jetzt fahren"

Kannst jeden beliebigen anderen Zug nehmen auf dieser Strecke.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
HugoHustensaft  11.09.2023, 16:19

Falsch, das darf auch eine andere Strecke sein, solange die verkehrsüblich ist.

Ja, das bedeutet daß du einen anderen ICE oder andere Züge nehmen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche