Was bedeutet „use any train“ in der App „DB Navigator“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt zugegebundene Tickets (Sparpreis & Supersparpreis). d.h. nur gültig für die gebuchte Uhrzeit und züge.

Ausnahme nur bei Ausfall der züge.

und es gibt Flex Tickets.

bei den letzteren kann man spontan entscheiden ob man in den bereitstehen Zug einsteigt oder mit dem nächsten, ünachsten einsteigt.

LUKEars
Fragesteller

ok... ich habe ihm die billigste Verbindung gebucht, die ich finden konnte... dadurch konnte er erst gegen 13:00 losfahren, obwohl er eigentlich meinte, dass er auch um 06:00 losfahren kann... es war der Tarif „Super Sparpreis (Hin- und Rückfahrt)“...

LUKEars
Fragesteller
@data2309

und was heißt dann „use any train“ in der App?

LUKEars
Fragesteller
@data2309

ok... das gäb Sinn... aber warum steht das dann ganz oben drüber?

LUKEars
Fragesteller
@data2309

ok... wenigstens gab es keinen Stress... er fand es nur komisch...

Das was da steht

LUKEars
Fragesteller

bezieht sich das auf die gesamte Verbindung?