Bahnticket zur anderer Uhrzeit nutzen, als angegeben?

5 Antworten

Geht beim SuperSparpreis grundsätzlich nicht. Einzige Ausnahme: Der gebuchte Zug fällt aus oder wird das Ziel voraussichtlich mehr als 20 Minuten später erreichen, dann ist die Zugbindung aufgehoben und Du kannst auch den früheren Zug nehmen.

Die Super Spar Tickets und Spar Tickets sind Zuggebunden also musst du auf die Züge mit den auf dem Ticket gedruckten Nummern fahren.

Bedeutet du darfst nicht mit dem früheren oder späteren Zug fahren. Ausser dein Zug hat schon mehr als 20 Minuten verspätung oder fällt aus dann ist es erlaubt da die Zugbindung verfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Supersparpreis hat Zugbindung und gilt nur für die gebuchte verbindung, außer der zug oder ein vorausgehender ist verspätet, so dass du ihn nicht nutzen kannst.

Diese Super Sparpreis Tickets sind auf einen bestimmten Zug ausgestellt, so viel ich weiß. Sie gelten dann nur für diese Uhrzeit.

Nein. Bei Super-Sparpreis gilt Zugbindung, ebenfalls ist beim Super-Sparpreis die Stornierung ausgeschlossen. Das stand doch genau so wirklich recht deutlich bei der Buchung dabei...

Du musst also ein neues kaufen, das Geld für dein altes Ticket ist verloren...