Kann man mit dem 9 Uhr Tagesticket auch Bus fahren?

Rolf42  04.01.2023, 10:21

Was für ein 9-Uhr-Tagesticket meinst du genau? Um welche Region geht es?

NenntMichAnna
Fragesteller

NRW Westfalenbahn

2 Antworten

NRW Westfalenbahn

Dann handelt es sich vermutlich um ein Ticket des Westfalentarifs (WT), erkennbar am WT-Logo (einem Herz) oder dem Kürzel "WT" auf dem Ticket.

Diese Tickets sind grundsätzlich in Nahverkehrszügen, Straßenbahnen und Bussen im Geltungsbereich gültig.

Siehe auch https://www.westfalentarif.de/service/faq

Welche Verkehrsmittel kann ich mit dem WestfalenTarif nutzen?
Teilweise sind die Regelungen in den Regionen/Teilnetzen unterschiedlich. Grundsätzlich dürfen aber alle Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie Nahverkehrszüge (S-Bahn, RegionalBahn, RegionalExpress) genutzt werden. Nicht gestattet sind die Nutzung von IC/EC und ICE sowie in der Regel von Nachtbussen (nur mit zusätzlichem Ticket). Für Taxibusse bzw. AST gelten die jeweiligen regionalen Bestimmungen

Hier ja. Wie es bei deinem ÖPV Anbieter aussieht steht in seinem Tarif.