Technisches Verständnis bitte mit Erklärung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Rad 2 dreht sich schneller. Es spielt keine Rolle welche Zahnräder dazwischen liegen, es geht nur um das Verhältnis der Radien vom Anfangs- und Endzahnrad. Da das letztere kleiner ist, dreht es sich schneller.

2. Lösung stimmt hier. Stell es dir einfach bildlich vor, ist jetzt echt nicht so schwer.

3. Da ist "In Richtung 2" die richtige Antwort, sonst gilt das selbe wie bei 2.

4. "In Richtung 1" stimmt, Die Drehrichtung ändert sich nicht wenn man eine Kettenübersetzung hat, sondern wenn zwei Zahnräder ineinander greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shomo
13.11.2016, 19:52

Gut mache es mal nochmal mit deinen Antworten und schaue dann nach

0
Kommentar von DerOnkelJ
13.11.2016, 19:56

die gleichen Lösungen habe ich auch!

0
Kommentar von Shomo
13.11.2016, 19:59

Habe jetzt diese Aufgaben gemacht waren 5 Stück mit euren Lösungen sind leider nur 2/5 Punkten geworden ..

0
Kommentar von Shomo
13.11.2016, 20:11

Nein waren 5 Aufgaben habe aber mir 4 hier hereingepackt weil die eine einfach war also richtig ist

0

Es gibt zwei Drehrichtungen: Im Uhrzeigersinn und im Gegenzeigersinn. Wobei wichtig ist, dass Du immer von unten, oder immer von oben auf die Versuchsanordnung schaust.

Die auf einer Achse sitzenden Zahn- oder Kegelräder und Riemenscheiben haben alle dieselbe Drehrichtung wie die Achse.

Es gibt drei Arten von Verbindung zwischen zwei Achsen: ineinandergreifende Zahnräder, gekreuzte Riemen, ungekreuzte Riemen/Ketten. Für jede dieser drei Verbindungen musst Du nur wissen (das findest Du selber hewraus), ob sie den Drehsinn beibehält oder umdreht.

Jetzt brauchst Du nur noch durch die Reihe der Achsen gehen und findest so beim letzten Bild heraus:

erstes Rad A im Uhrzeigersinn

2. im

3. im

4. gegen

5. gegen

6. Rad B gegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shomo
13.11.2016, 20:16

Gut nun habe ich noch eine Frage zu einem anderen Bild könntest du auf meinen Account gehen und auf gestellte Fragen gehen und sie dir anschauen ?

0

Was möchtest Du wissen?