Warum kann Paint.Net keine DDS Datei öffnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise wurden die Texturen mit BC5 - ATi2/3dc Kompression gespeichert? Das kann Paint.net auch nicht öffnen.

Versuche es mal mit GIMP und dem NVIDIA DDS Plugin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil DDS kein gängiges Bildformat ist und nur für Texturen in Spielen verwendet wird. Es gibt aber Tools zum Konvertieren von DDS zu Jpeg oder PNG. Für Photoshop gibt es außerdem ein DDS Plugin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxHM
15.11.2016, 16:03

hmmm aber wenn ich es konvertiere was ich schon gemacht hatte sieht es nicht so aus wie in der dds datei. wenn du fragst woher ich weiß wie es aussieht ursprünglich. Da ich es als Windows Vorschaubild ansehen kann

0