dds Dateien werden in Paint.net geändert (transparent) angezeigt?

1 Antwort

Paint.NET benötigt für "fremde" Formate immer ein Plugin. Ich empfehle Dir GIMP. Es ist kostenlos im Internet erhältlich und ist eine sehr gute Variante, um in Bildbearbeitungsprogrammen flotter zu werden bzw. besser zu werden.

IchLiebePodruZe
Fragesteller

Danke, habe aber herausgefunden, dass Paint.net dds dateien unterstützt. Nun wäre meiner Frage, denn das gibts in anderen Programmen auch, wenn ich das bild öffne ist es halbtransparent. Hat etwas mit DXT3 und einem Alpha channel zu tun, aber 1. wenn ich das Bild woanders öffnen möchte steht, dass die datei nicht in DXT3 gespeichert ist (obwohl sie es ist) und 2. Ich kann das Bild net bearbeiten wenn es so transparent ist!

IchLiebePodruZe
Fragesteller
@elitelukas

Danke, wie man die dds Datei konvertiert ist mir klar, jedoch muss ich es in eine Datei umwandel die speziell für ein spiel entwickelt wurde. Das Programm zum konvertieren für diese Datei sagt mir jedoch ständig, dass es keine dds Datei im DXT3 Format ist, das heisst. dass etwas beim konvertieren nicht stimmt, vielleicht sollte ich bei Mip Map schauen, da gibt es nämlivh viele unterschiedliche Einstellungen

elitelukas  07.10.2016, 16:03

welches Spiel überhaupt?

IchLiebePodruZe
Fragesteller
@elitelukas

Train
Simulator (Rail Works) da gibts .TgPcXd Dateien die ich mit einem passenden Programm öffnen kann