paint.net Auswahl ohne transparenten Hintergrund kopieren & einfügen?

Auswahl - (Bilder, Hintergrund, kopieren) 1. mal einfügen - (Bilder, Hintergrund, kopieren) 2. mal einfügen - (Bilder, Hintergrund, kopieren)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Füg die Bilder auf einer neuen Ebene ein, nicht direkt auf der Hintergrundebene. Dann wird der transparente Teil automatisch auch wirklich ein solcher.

So wie Du es jetzt machst, "verdrängt" quasi der transparente Teil das Weiße der Hintergrundebene.

Danke! :D Es funktioniert. Nur muss ich dann am schluss alle ebenen wieder zusammen führen, aber wenigstens es geht. Ich benutz die Tastenkombination STRG + SHIFT + V dann fügt es es automatisch in eine neue Ebene ein :)

@FisheyLP

Du musst das Zusammenführen nicht unbedingt selbst machen. Wenn Du das fertige Bild als jpg/ png/ bmp abspeicherst, fragt er Dich automatisch, ob er das für Dich erledigen soll, weil diese Dateiformate keine Ebenen unterstützen :-)