Ps4 festplatte in ps4 pro einbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Festplatte aus der 4 auszubauen und in die Pro zu pflanzen, geht wohl nicht (wie es heißt). Zwar ist der HDD-Wechsel grundsätzlich technisch kein problem, aber die Daten sind bei der Pro anders codiert.

Du müsstest für den Wechsel also entweder noch ein Zwischenschritt einlegen und eine Sicherheitskopie auf eine USB-Platte anlegen oder Du lädst auf der Pro einfach alles neu herunter. Vielleicht benötigst Du ja die ganzen Daten von alten Spielen auch gar nicht mehr auf der PRO.

Eine Sicherheitskopie über USB 3.0 soll wohl ein komplettes Backup sein, das aber ziemlich lange dauern soll. Das kann man dann über Nacht laufen lassen und nach dem Wechsel der großen HDD dann auf der PRO zurücksichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einbauen geht, aber die Daten werden trotzdem formatiert, d.h. du musst alle Spiele neu installieren. Es gibt aber ne Möglichkeit die Daten zu übertragen, dazu gibt's im Internet auf der Sony Seite ne Anleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?