Wie soll ich vorgehen (Uni)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahlmodule kannst du auch später machen...Pflichtmodule gehen immer vor, wenn es knapp wird.

Lass dich am besten bei der Studienberatung beraten. Auch solltest du aufpassen, wenn du BAföG beziehst. Wenn du jetzt ein ganzes Semester keine Kurse belegst, fehlen dir eventuell ab 5.semester die nötigen Credits für den Leistungsnachweis und es gibt kein BAföG mehr.

Urlaubssemester

(Die Fristen wurden verlängert, wegen Corona oder musst du jetzt wegen der Wiederholung?)

Lass dich beraten bei der Asta und Studienberatung.