Frage zur Prüfungsorganisation an der Universität?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde schwere Prüfungen grundsätzlich nicht aufschieben, die werden ja nicht leichter.

Ich hab den Fehler gemacht und der hat mir am Ende dann doch recht viel Zeit gekostet weil ich dann eben irgendwann komplett aus dem Plan heraus war.

Also ich würde mich einfach auf die aufwändige Prüfung konzentrieren und die anderen mal nach hinten reihen und dann einfach der Reihe nach abarbeiten.

Wenns zwar nur eine Prüfung ist die zudem vom Stoff her recht isoliert ist und nicht eine Vorraussetzung für andere LVAs ist kann man die natürlich zur Seite legen, das Problem ist dann nur dass es dann oft nicht bei einer Prüfung bleibt und am Ende hast du einfach einen haufen aufwändiger Prüfungen die du noch abbarbeiten musst.

Mila1sweet
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Hast du deine Zulassung für bestimmte Prüfungen auch alle immer sofort bekommen? Oder musstest du auch mal eine Modul schieben und die Zulassung dafür dann erst nächstes Semster bekommen?

PeterKremsner  14.11.2021, 17:36
@Mila1sweet

Wir hatten bzw haben bei uns keine wirklichen Zulassungen für Prüfungen. Bei uns ists eigentlich egal in welcher Reihenfolge du die meisten Prüfungen machst.

Es gibt nur für eine Prüfung im Bacc Studium die Voraussetzungen, dass du 3 andere Prüfungen abgelegt haben musst. Eine Extra Zulassung oder dergleichen ist nicht erforderlich und man kann sich mit Abschluss der letzen Vorprüfung direkt zu dieser Prüfung anmelden.