Sind 29cp in einem Semster möglich (Uni)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist das allemal, kommt halt etwas drauf an was man studiert und wie sehr man sich reinhängt.

Ich persönlich hab mal den Fehler gemacht und mir 10 Module in ein Semester gepackt... in 9 davon bin ich am Ende in die Prüfung gegangen und 7 im ersten Versuch geschafft, aber glaub mir, das war kein Spaß... stressigstes Semester ever, und in der Prüfungsphase mehrere Klausuren am selben Tag zu schreiben ist furchtbar, da kommt man maßlos durcheinander...

Ein Regelsemester wir mit 30 CP angesetzt. Das heißt nicht, dass alles CPs gleich leicht erworben werden können. Aber generell sollten 29 CPs möglich sein.

es kommt natürlich ganz darauf an. Ich persönlich habe es geschafft, aber wenn du dual studierst und nebenbei Arbeiten musst wird es etwas zeitaufwendiger mit dem Lernen. Aber grundsätzlich wenn du dir ein gutes Zeitmanagement aufbaust kann es auf jeden Fall hinhauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung