Nachschreibetermin wegen Urlaub nicht möglich?

2 Antworten

Fragen schadet nichts Und zwar am besten gleich morgen. so dass du dich draufeinstellen kannst sollte es nicht gehen.

Vielleicht gibt es ja auch mehrere Nachholtermine?

Es wird wohl auch von Uni zu Uni verschieden sein

Das ist wahrscheinlich von Uni zu Uni und von Fakultät zu Fakultät unterschiedlich. Ich kenne es so, dass man entweder eine unbegrenzte Anzahl von Versuchen hat, dann darf man so oft nachschreiben, bis man die Maximalstudienzeit überschritten hat, oder aber man hat eine bestimmte Anzahl von Versuchen, dann würde mit dem Verpassen der Nachholklausur ein Versuch verpuffen, da man für sie automatisch angemeldet wird. Aber wie gesagt, beides sind nur Erfahrungen, die ich an meiner Uni (an zwei verschiedenen Fakultäten) gemacht habe.