Zwei Klausuren werden mit einer Note bewertet, bestanden?

6 Antworten

Die Frage ist: Waren es zwei getrennte Klausuren die zusammen gezählt werden? Dann wiederholt man nur die mit 5,0, so war das zumindest bei mir.

War es eine große Klausur, bei der die unterschiedlichen Teile einfach zu verschiedenen Dozenten gehen? Dann musst du alles wiederholen.

Frage bei deiner Prüfungskommission nach, die können es dir genau sagen.

Das musst du in der Prüfungsordnung nachschauen. Wenn beide Klausuren in ein Modul zählen und du da durchgefallen bist, musst du auch beide nochmals schreiben.

ob du beide nachschreiben musst steht in der Prüfungsordnung deiner uni. das regelt diese schon selber.

mit einer 4.5 bist du durchgefallen ja.

Hallo.

Normal zählt die 2. mehr, vermutlich wirst du die 1 Nachschreiben musst,

da nicht weis aus welchem Bundesland du kommst.

Wenn das fürs Abschlusszeugnis ist, dann würdest du evtl. eine Ausgleichsklausur entweder schriftlich oder mündlich machen können in Niedersachsen.

Ja du musst normalerweise alle 2 Prüfungen nochmal schreiben da beide sehr schlecht waren. Wünsche dir viel Glück.